Tag 13 – Austausch

Heute stand hauptsächlich Kommunikation auf unserem Programm. Tour-Begleiter*innen und Forscher*innen der Universidad Estatal Amazónica waren bereit, uns zu treffen und es kam zu einem spannenden Austausch. Für das Treffen waren Wissenschaftler*innen unterschiedlicher, Themen-bezogener Disziplinen – passend zu unserem Projekt –  ausgesucht worden. Bei der Suche nach Kandidaten und Kandidatinnen hatte uns unter anderem das Goethe-Institut seine Unterstützung angeboten (vielen Dank!). 

Gemeinsam hielten wir Seminare über unsere Themengebiete ab und diskutierten angeregt über mögliche gemeinsame Projekte. 

So ging der Tag unheimlich schnell vorbei und wir fuhrens abends zur Finca Palmonte. Hier ließ es sich Christian nicht nehmen, direkt den nächsten Nachtfang zu starten. Diesmal hatte er Erfolg: Mit Hilfe von UV-Licht, Netz und Kamera gelang ihm ein interessanter Einblick in die Nachtfalter-Diversität des Gebiets.

Endlich wieder: Auf Nachtfang
Ein Nachtfalter ist in die UV-Falle getappt
Kategorien
Kategorien

Share:

More Posts