Tag 13 – Austausch

Heute stand hauptsächlich Kommunikation auf unserem Programm. Tour-Begleiter*innen und Forscher*innen der Universidad Estatal Amazónica waren bereit, uns zu treffen und es kam zu einem spannenden Austausch. Für das Treffen waren Wissenschaftler*innen unterschiedlicher, Themen-bezogener Disziplinen ausgesucht worden – passend zu unserem Projekt. Bei der Suche nach Kandidaten und Kandidatinnen hatte uns unter anderem das Goehte-Institut seine Unterstützung angeboten (danke!). 

Gemeinsam hielten wir Seminare über unsere Themengebiete ab und der Tag ging unheimlich schnell vorbei.

Abends fuhren wir die Finca Palmonte an, wo Christian es sich nicht nehmen ließ, direkt den nächsten Nachtfang zu starten. Diesmal hatte er Erfolg: Mit Hilfe von UV-Licht, Netz und Kamera gelang ihm ein interessanter Einblick in die Nachtfalter-Population.

Endlich wieder: Auf Nachtfang
In die UV-Falle getappt
Kategorien
Kategorien

Share:

More Posts